Im Jahr 1990 gegründet, importierte zuerst die Fa. MAGILUX - Licht Perfekt Designleuchten aus Italien (Mizar, Micron, Laser u.a) und Frankreich (Megalit, Roland Jamois u.a.).

Mit den gesammelten Erfahrungen durch Messen, Kundengespräche und Projektdurchführungen sowie durch die voranschreitende Marktglobalisierung, entschied sich im Jahr 1996 der Inhaber, Mauro Heimann, eine eigene Leuchtenproduktion aufzustellen.

 

Edelstahl, Energie-Sparlampen und Diffusoren mit hoher Lichtdurchlässigkeit wurden zum gemeinsamen Nenner stilisiert, und der Drang, Standardlösungen zu meiden, erzwang immer mehr neue technische Herausforderungen mit Phantasie zu meistern.

 

Aber erst die Entdeckung der ersten Power-LEDs im Jahr 2003 gab die entscheidende Wende in der Entwicklung der neuen Produkte. Seitdem hat sich die Firma MAGILUX - Licht Perfekt als Spezialist für LED-Leuchten und -Systeme etabliert. Die Leitlinie von Magilux bezüglich LEDs ist aber ganz klar: Sie sollen nicht andere Leuchtmittel als Modeerscheinung ersetzen. Vielmehr kann man mit LEDs komplette neue Leuchten bauen, die mit anderen Leuchtmitteln unmöglich wären.

 

                              

- Produktions- und Vertriebs-GmbH
- Licht Perfekt  
© 2013 MAGILUX Licht Perfekt GmbH | Krugenofen 28 | 52066 Aachen
über uns